Druck- und Werbeprofis: Wirkungsvolle Werbung für einen starken Auftritt

Anzeige
Wer der Öffentlichkeit etwas mitzuteilen hat, ist bei ihnen an der richtigen Adresse: Druck- und Werbeprofis setzen jede Botschaft wirkungsvoll in Szene – von T-Shirt-Spruch und Flyer bis zur groß angelegten Plakat- und Anzeigenkampagne.

Werbung muss vor allem eines: wirken! Print und Internet bieten hierfür verschiedene Möglichkeiten, die auf die individuellen Wünsche der Kunden zugeschnitten sind.

Anzeige
Wirkungsvolle Werbung können nur Profis erzielen. Das qualifizierte Team einer Werbeagentur steht in Sachen Beratung und Konzeption seinen Kunden hilfreich zur Seite. Beweglichkeit, Vielseitigkeit und Kreativität zeichnen Werbeprofis aus. Sie entlasten ihre Kunden, denken absatzorientiert, erstellen pragmatische, branchentaugliche Konzepte und führen so ihre Kunden zum Erfolg.

Anzeige
Von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Produktion ist die Werbeagentur ein starker, zuverlässiger Partner. Die richtige Druckerei setzt das Erarbeitete perfekt um. Hochmoderne Druckmaschinen sind heute Alleskönner: Flyer, Broschüren, Plakate und vieles mehr – alles kann in den verschiedensten Druckverfahren realisiert werden. Zusammen sind Druckerei und Werbeagentur ein unschlagbares Team, das ein Produkt, eine Dienstleistung und vieles mehr gezielt in Szene setzt und dafür sorgt, dass seine Auftraggeber sich durch professionelle Außendarstellung am Markt behaupten und etablieren können.

Die Druck- und Werbeprofis helfen dabei, Aufmerksamkeit zu erregen

Was nicht auffällt, wirkt auch nicht. Werbung, die fasziniert wird häufiger beachtet, besser behalten und überzeugt mehr. Gut gemachte Werbung ist etwas teurer bei der Erstellung, erspart dem Unternehmen jedoch durch die hohe Werbewirkung dauerhaft eine Menge Geld. Kreative Werbelösungen sind deshalb keine Spinnerei, sondern sinnvoll. Allerdings nur auf der Basis einer klaren Werbekonzeption, in der festgelegt ist, welche Vorteile das Produkt dem Kunden bringt und warum er gerade Ihr Produkt kaufen soll! Wie kreativ die Werbung sein kann und sollte, richtet sich natürlich nach der Zielgruppe: Ein witziger Werbetext für ein Beerdigungsunternehmen ist sicher nicht angemessen. Andererseits können anspruchsvolle Wortspiele und eine aufmerksamkeitsstarke Wort-Bild-Spannung einen langweiligen Geschäftsberichtstext so aufpeppen, dass er gerne gelesen wird. So gesehen, ist gute Werbung ein besonders kostengünstiges Marketing Instrument.

Werben mit Printmedien

Für welches Werbemittel man sich auch entscheidet, Print muss überzeugen: Die grafische Gestaltung als Blickfang und – entsprechend der Corporate Identity des Unternehmens, das wirbt – provokative, interaktive oder auch rein informative Texte und Inhalte. Davon abgesehen kann Print auch mit der Haptik überzeugen. Papier, Farbbrillanz und Co. sind Faktoren, die beim richtigen Werben entscheiden und den Konsumenten beeinflussen. Denn Print hält man in der Hand, daher beschäftigt man sich gleich über mehrere Sinne mit den Printprodukten und im Idealfall auch mit den Inhalten, die darüber kommuniziert werden.

Werben mit dem Internet

So breit wie das Internet ist auch das Spektrum der Online Werbung. Hier finden sich Parallelen zur klassischen Printwerbung – nur eben an das Medium Internet angepasst: Newsletter können per E-Mail verschickt werden, Banner können platziert werden aber auch zielgruppenspezifische Werbemaßnahmen ergriffen werden. So wird Werbung im Internet etwa mit dem Targeting gezielt nach Region, Tageszeit oder beispielsweise gekoppelt an Schlüsselworte geschaltet. Nicht zu vergessen sind selbstverständlich die Online-Präsenzen und Social-Media-Kanäle, mit denen Unternehmen sich präsentieren und auch für sich werben.

Related