Willkommen zur Mehringer Medarduskirmes

Anzeige
Großes Programm von Samstag bis Montag, 8. bis 10. Juni, rund ums Kulturzentrum „Alte Schule“

Anzeige
 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Gäste,

Anzeige
an diesem Wochenende feiert die Gemeinde Mehring ihre traditionelle Medarduskirmes. Hierzu darf ich alle „Gäste aus nah und fern“, sowie alle Mehringer Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen. Das Kulturzentrum „Alte Schule“ bietet hierzu das passende Ambiente. Die Mehringer Medarduskirmes zeigt eindrucksvoll, mit welcher Begeisterung und Freude man sich alljährlich in unserem schönen Wein- und Feriendorf zum geselligen Miteinander bei einem guten Glas Mehringer Wein trifft. Ich möchte mich schon jetzt bei den Anliegern für ihr Entgegenkommen und ihr Verständnis während der Festtage bedanken.

Anzeige
Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Programm, dass Dank des großen Engagements der Beteiligten und freiwilligen Helfern ansprechend und abwechslungsreich sein wird.

Bei hoffentlich sommerlichem Wetter, darf ich Sie am Samstagabend zur Eröffnung der Medarduskirmes durch unsere amtierende Ortsweinkönigin Theresa I. einladen. Am Abend ist Musik und Tanz mit der Band „New Vintage“ angesagt.

Am Sonntagmorgen findet um 10.30 Uhr in unserer Pfarrkirche das Festhochamt und anschließend die Prozession zur Medarduskapelle am Moselufer statt. Im Anschluss öffnen die Stände zum Frühschoppen auf dem Vorplatz des Kulturzentrums.

Ab 17 Uhr wird unsere Winzerkapelle „Original Moselländer“ unter der Leitung von Timo Mattes in bekannt gekonnter Weise auf der Open-Air Bühne musizieren. Unsere, weit über die Grenzen von Mehring hinaus bekannte Winzertanzgruppe wird während des Konzerts das eine oder andere Glanzlicht setzen. Der Höhepunkt der Veranstaltung wird die Wahl der neuen Ortsweinkönigin 2019/20 sein. Drei junge Damen aus der Winzertanzgruppe werden sich dem Wahlkomitee vorstellen.

Im Anschluss wird die Band „Sperrzone“ für Stimmung sorgen.

Am Kirmesmontag eröffnen die Stände um 11 Uhr.

Ich wünsche allen Besuchern und Gästen der Mehringer Medarduskirmes ein paar frohe Stunden bei moselländischen Speisen, bei Kaffee und Kuchen und selbstverständlich bei dem einen oder anderen guten Glas „Mehringer Wein“.

Ihr
Jürgen Kollmann
Ortsbürgermeister

Liebe Gäste, liebe Mehringer,

ich lade Sie recht herzlich ein, uns auf unserer Medarduskirmes zu besuchen! Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm.

Ein Höhepunkt der Kirmes wird die Wahl meiner Amtsnachfolgerin am Sonntagnachmittag sein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie aufgeregt ich bei meiner Wahl im letzten Jahr gewesen bin und wie sehr ich mich über meine Wahl gefreut habe. Nach meiner Krönung zur 66. Ortsweinkönigin am Winzerfest durfte ich unseren Weinort bereits auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten und für den Mehringer Wein werben. Die Weine des hervorragenden Jahrgangs 2018 dürfen sie nun an der Kirmes verkosten und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mein besonderer Dank gilt bereits im Voraus allen Akteuren, Organisatoren und Helfern, ohne die unsere Medarduskirmes nicht durchführbar wäre. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen anzustoßen und viele schöne Stunden auf der Mehringer Medarduskirmes zu erleben!

Ihre

Theresa I.

Related