IFA Immobilien Schillingen: 1 Jahr Best Western Hotel Trier City – Abschluss der Renovierungsarbeiten

Seit dem 1.2.2018 firmiert das moderne Urlaubs- und Tagungshotel an der Europahalle nun schon erfolgreich unter dem Namen Best Western Hotel Trier City. Nun sind neben vielen erfolgreichen operativen Projekten auch die umfassenden Renovierungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen.

Viel hat sich getan im Laufe des letzten Jahres im Best Western Hotel Trier City an der Europahalle. Nach dem Besitzübergang der Immobilie zur IFA-Gruppe hat sich, neben dem kompletten „Umbranding“ (dem Wechsel zu Best Western, einer Vereinigung unabhängiger Hoteliers), auch einiges an der Optik des Hotels getan.

Alle 127 Zimmer wurden renoviert, mit neuen Betten, Gardinen, Lampen und Sitzmöbeln ausgestattet. Die Hotelflure wurden neu gestaltet. Bilder mit Motiven aus Trier zieren Zimmer und öffentliche Bereiche. Der Lounge- und Barbereich sowie die Rezeption erscheinen in neuem Glanz. Hier wurde ansprechend dekoriert und neu möbliert. Auch die Tagungsräume erhielten im Zuge der Renovierung neue Möbel und Gardinen.

Ein weiteres Highlight ist die stilvolle und ansprechende Kosmetik- und Massagekabine im Erdgeschoss. Die im Zuge der Umstrukturierung im operativen Bereich frei gewordenen Räumlichkeiten werden nun von einer renommierten Kosmetikerin betrieben. Hier ist für Hausgäste sowie für externe Gäste ein Ort der Entspannung entstanden.

Auch das äußere Erscheinungsbild stellt sich nun hell und freundlich dar. Die komplette Fassade wurde in einem stilvollen Champagnerton gestrichen. Das Vordach wurde mit einer neuen Decke ausgekleidet und für eine helle und ansprechende Beleuchtung gesorgt. Nun werden sich bis zum Frühling die Außenanlagen insbesondere der Eingangsbereich noch verändern: Hier ist eine Umgestaltung der Hotelzufahrt mit Beeten, Sitzgelegenheiten und Wasserspiel geplant.

Ebenso konnte in energetischer Hinsicht optimiert werden. Das komplexe Lüftungs- und Klimasystem wurde neu eingestellt und überholt. Weiterhin wurde die Beleuchtung auf LED umgestellt.

Das Team des Best Western Hotels Trier City freut sich nun in den frisch renovierten Räumlichkeiten auf seine Gäste und eine neue Saison 2019!

Über das Hotel


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/sondey/2018/sonderthemen.volksfreund.de/site/wp-content/themes/magzilla-child/functions.php on line 137
Das Best Western Hotel Trier City verfügt über 127 Zimmer auf fünf Etagen, darunter fünf Suiten und fünf Juniorsuiten. Die Zimmer sind zwischen 17 und 36 Quadratmeter groß. Das Herzstück des Hauses ist die großzügige, offene Lounge. Zur Entspannung nach einer Konferenz oder langen Anreise sorgen ein Billardtisch und Spielekonsolen. In der rund um die Uhr geöffneten Bar, werden in gemütlichem Ambiente, eine große Auswahl an Getränken aller Art angeboten. Weiterhin verfügt das Hotel über einen modernen Fitnessraum und ausreichend Parkmöglichkeiten: Direkt vor dem Gebäude stehen 42 Parkplätze sowie in der öffentlichen Tiefgarage weitere 140 Plätze zur Verfügung. Das Hotel ist ideal für Tagungen aufgestellt: Ein Tagungsbereich mit fünf Seminarräumen bietet Platz für bis zu 400 Personen. Die Europahalle Trier, ein über die Stadtgrenzen bekanntes Veranstaltungszentrum mit vier weiteren Konferenzräumen für bis zu 1 200 Personen, ist direkt an das Hotel angeschlossen. Die zentrale und doch ruhige Lage direkt in der Innenstadt macht es ebenfalls für Urlaubs- und Businessreisende interessant. Seit Herbst 2018 ist auch Kosmetik und Wellness ein Thema im Best Western Hotel Trier City. In der stilvoll eingerichteten Kosmetikkabine, betrieben von einer renommierten Kosmetikerin, warten Kosmetikanwendungen sowie Wellnessmassagen auf Gäste und externe Besucher.

vorheriger Artikel

Wir suchen ein Zuhause!

nächster Artikel

Immobilien-Journal

Related