70 Jahre Maler Metrich in Saarburg

Von A wie Außenanstrich bis Z wie Zierprofil


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/sondey/2018/sonderthemen.volksfreund.de/site/wp-content/themes/magzilla-child/functions.php on line 137
Das talentierte und kompetente Team rund um Oliver Metrich bietet eine große Palette an Leistungen an. Kompetente Beratung mit umfangreichen Musterkollektionen und Musterplatten von Dekorputzen und Spachteltechniken über Zierprofile und hochwertigen Tapeten. Moderne Vinylbeläge, Fertigparkett und Teppichböden sowie Kork und Linoleum gehören ebenso zum Angebotsspektrum des Malerfachbetriebes dazu. Auf Wunsch können auch computergenerierte, fotorealistische Visualisierungen von Wänden oder Fassaden erstellt werden, damit die Kunden vorher schon sehen, wie ihr Haus aussehen könnte. In Sachen Qualität geht das Team von Maler Metrich keine Kompromisse ein, daher runden hochwertige Produkte von namhaften Herstellern das Gesamtkonzept ab.

Ein Überblick über die angebotenen Leistungen:

Außenarbeiten:
Fassadenanstriche
Wärmedämmverbundsysteme
Edelputze (mineralisch oder kunstharzgebunden)
Eigener Gerüstbau
Dachreinigung und Beschichtung
Fassadensanierung mit Putzerneuerung
Sanierputze
Rostschutzbeschichtungen
Holzschutzbeschichtungen


Innenarbeiten
:
Innenanstriche aller Art
Tapezierungen nach Wunsch
Hochwertige Designtapeten
Dekorative Wandbeschichtungen
Zierprofile
Bodenbeläge
Innendämmungen (Polystyrol, Calcium-Silikat, Mineralwolle)
Lackierungen und Spritzlackierungen aller Art
Schablonierungen


Sonstiges
:
Parkplatz- und Bodenmarkierungen
Wasserschadensanierung
Bauaustrocknung
Trockenlegung von Feuchtwänden mit Bohrlochinjektage
Beschriftungen aller Art
Betonsanierung
Schallschutzmaßnahmen

Tapezierungen, Dämmungen, Fassadenanstriche und vieles mehr: Für alle Aufträge gut gerüstet


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/sondey/2018/sonderthemen.volksfreund.de/site/wp-content/themes/magzilla-child/functions.php on line 137

Auch die Außenfassade der Saargalerie in Saarburg gehört zu den Referenzen des Handwerksbetriebs Maler Metrich.

Mit ein paar Leitern, Pinseln und Bürsten sowie einem Handwagen fing alles an, als sich Rudolf Metrich aus Freudenburg im Jahre 1948 in die Selbstständigkeit aufmachte.
Während der Nachkriegszeit waren Werkzeuge und Rohstoffe Mangelware, sodass viel improvisiert werden musste. Mit Fleiß, Kreativität und Begeisterung für seinen Beruf schaffte er es jedoch, die Widrigkeiten des Alltags zu überwinden und legte den Grundstein für ein jahrzehntelanges, erfolgreiches Unternehmen. Seine künstlerische Begabung und ein neu eröffnetes Verkaufsgeschäft trugen zudem schnell zu einem hohen Bekanntheitsgrad bei.
Als 1974 sein Sohn Josef Metrich die Firmenleitung übernahm, baute er das Kerngeschäft kontinuierlich aus. In Zeiten nach der Ölkrise konnte man zum Beispiel die aufkommende Fassadendämmung den Kunden anbieten.
Der Kompetenzbereich erweiterte sich stets im Einklang mit dem Fortschritt der Technik, sodass immer mehr Themenfelder wie zum Beispiel der Trockenausbau bedient werden konnten. 1985 verlegte er den Firmensitz aus Platzgründen nach Saarburg.

Alles, was einen modernen Malerbetrieb ausmacht

Seit 2007 bieten in der dritten Generation Oliver Metrich und sein siebenköpfiges Team alles, was einen modernen Malerbetrieb ausmacht. Es werden unter anderem ökologisch nachhaltige Produkte, neueste Farb- und Designtrends für innen und außen angeboten. Große Objekte werden im nebelfreien Spritzverfahren beschichtet, Planung, Farbgestaltung und Aufmaß mit moderner Computersoftware unterstützt. Tapezierungen können oft ohne Tapetenkleister auskommen, da sämtliche Wandbeläge mit wasseraktivierenden Klebervorbeschichtungen verwendet werden.
Der Fachbereich Wärmedämmverbundsystem gehört seit vielen Jahren zu den Spezialgebieten. Deshalb kann der Saarburger Handwerksbetrieb auf mehrere tausend Quadratmeter einwandfrei gedämmter Fassadenfläche zurückblicken.
Die Homepage  www.maler-metrich.de verrät noch einiges mehr über das große Leistungsangebot der Firma.
„Ein großer Dank gilt unseren langjährigen Mitarbeitern, insbesondere Herrn Arno Philipps, der seit 1977 ununterbrochen im Unternehmen ist, sowie den vielen langjährigen Stammkunden, die uns die Treue gehalten haben“, sagt Oliver Metrich, „in heutigen Zeiten mit starker Fluktuation freut uns dies besonders. Ein altes Sprichwort sagt: Man muss besser werden, um gut zu bleiben. Wir versuchen, jeden Tag nach diesem Motto zu arbeiten und uns nicht mit dem Durchschnitt zufrieden zu geben.“

vorheriger Artikel

Weihnachtliches Longuich

nächster Artikel

Weihnachtliches Gerolstein

Related