Weihnachtsgrüße aus Mehring

Weihnachtliches Mehring

In der Adventszeit erstrahlt Mehring wieder in weihnachtlichem Glanz. Entlang der Moselpromenade zieren Lichterketten die Vorgärten – Fenster und Häuser sind geschmückt. Und hoch oben über Mehring, am Rande der Weinberge, leuchten weihnachtliche Motive an der Huxlay-Hütte und der Kapelle.

Aber nicht nur wenn man an Mehring entlang fährt, kann man sich der wunderschönen Adventsbeleuchtung erfreuen – auch im Ortskern sind viele Dorfstraßen, Häuser und Gärten sowie Geschäfte weihnachtlich geschmückt. Hier sollte man sich doch unbedingt einmal selbst umschauen. Zumal der Moselort mit viel Flair aufwarten kann und alles rund ums Wohnen, Leben und wirklich ausgefallene Geschenkideen zu bieten hat.

In den vielen, teils auch kleineren Geschäften ist der Kunde wirklich noch König. Man findet Nützliches genauso wie ausgefallene und individuelle Präsente. Und wer seinen Weihnachtseinkauf in diesem Jahr besinnlich gestalten möchte, der könnte doch auch zu einem vorweihnachtlichen Essen oder zu einem Adventskaffee in der Mehringer Gastronomie einkehren.

Wer seine Lebensmitteleinkäufe – ob schon fürs Fest oder zum Wochenende – besorgen möchte, der findet hier ebenfalls alles, um seinen Kühlschrank vollzupacken. Und in den Mehringer Fachgeschäften ist eine persönliche Beratung noch selbstverständlich. Also: kommen, sehen, staunen, in Mehring werden Wünsche wahr – und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

vorheriger Artikel

Weihnachtsmarkt Tarforst

nächster Artikel

Weihnachtliches Rivenich

Related