10 Jahre effectiv Trainingscenter in Ensch Tage der offenen TĂĽr am Sonntag und Montag, 15. und 16. April

So geht Gesundheitstraining heute: einfach, sicher und zeitsparend

12.04.2018

„Bei uns ist vieles anders. Und das ist gut so“, sagt Marc Wolff vom effectiv Trainingscenter in Ensch. Und damit meint er nicht nur die wohnliche Wohlfühl-Atmosphäre seines Studios. Nach 10 Jahren sieht sich der Geschäftsführer des ersten Fitness-Studios in Rheinland-Pfalz, das nach der DIN-Norm 33961 zertifiziert wurde, mit seinen Trainingskonzepten bestätigt. Einfach, sicher, effektiv und zeitsparend. Weg von der klassischen Fitnessbranche hin zum ganzheitlichen Gesundheitstraining für mehr Lebensqualität. Egal ob man abnehmen, den Rücken stärken, Gelenkschmerzen lindern, die eigene Leistungsfähigkeit steigern oder das Herz-Kreislauf-System stärken möchte. „Bei uns muss niemand erst seine Geräte einstellen, bei uns funktioniert das alles elektronisch. Chip anhalten und los geht’s“, sagt der Chef. „Mit unseren 15 Mitarbeitern und qualifizierten Fachtrainern (vom Master im Gesundheitsmanagement bis zum Bachelor in Fitnessökonomie) kann sich jeder auf das Wesentliche konzentrieren und seine Beschwerdebilder und Trainingsziele ganz konkret angehen.“ Und: Das effectiv-Trainingscenter bietet von den Krankenkassen geförderte Gesundheitsprogramme an. Präventionskurse für das Rücken- und Gelenktraining, für Kraft und Ausdauer sowie den Reha-Sport.“

Ob beim Zirkel-, Ausdauer- oder Krafttraining, die zeitoptimierten Bewegungsprogramme nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bieten ein optimales Training. „Beim Zirkeltraining trainiert man in nur 17,5 Minuten alle großen Muskelgruppen und hat nach zwei Runden an 8 Stationen ein komplettes Ganzkörper-Workout absolviert.“ Beliebt auch: das EMS-Training mit elektronischer Muskelstimulation. „Die Impulse bringen die Muskeln dazu, zu kontrahieren, somit ist das Resultat vergleichbar mit der reellen Bewegung des Muskels“, sagt Marc Wolff über die hocheffiziente Trainingsmethode, die immer von einem Personal Trainer begleitet wird.

Um Kraftsport geht es auf der zweiten Etage seines Centers. Hier wird einem jungen und Lifestyle orientierten Publikum ein vielseitiges Training fĂĽr alle AnsprĂĽche angeboten.

12.04.2018
Anders als andere: Einfach, sicher, effektiv und zeitsparend. Weg von der klassischen Fitnessbranche hinzum ganzheitlichen Gesundheitstraining für mehr Lebensqualität. Egal ob man abnehmen, den Rücken stärken, Gelenkschmerzen lindern, die eigene Leistungsfähigkeit steigern oder das Herz-Kreislauf-System stärken möchte!