SV Eintracht Trier 05 – Saar 05 SaarbrĂĽcken – Sonntag, 11. März // 15.30 Uhr // Moselstadion Trier

Gegen den Vorletzten Saar 05: SVE peilt die Revanche an

09.03.2018

Ganze drei Niederlagen hat Eintracht Trier in dieser Oberliga-Saison bisher hinnehmen müssen. Neben den Spitzenteams aus Homburg und Pirmasens unterlag der SVE dabei auch dem Tabellenvorletzten SV Saar 05 Saarbrücken im Hinspiel mit 2:3. Am Sonntag um 15.30 Uhr soll gegen die Saarländer im Moselstadion nun unbedingt die Revanche gelingen

Es ist eine besondere Situation für die Kicker des SV Saar 05 in diesen Tagen: Vor wenigen Wochen hat der Verein angekündigt, unabhängig vom sportlichen Abschneiden in dieser Saison im kommenden Jahr nicht mehr in der Oberliga an den Start zu gehen, sondern sich in der Saarlandliga zu konsolidieren.

Sechs Spieler verließen die „Söhne Saarbrückens“ vor diesem Hintergrund im Winter, der dezimierte Kader hat in der Rückrunde nun nichts mehr zu verlieren. Verloren hat dagegen der SVE – im Hinspiel. Die Eintracht erwischte damals einen rabenschwarzen Tag und unterlag am Ende knapp mit 2:3. Im Rückspiel (Sonntag, 15:30 Uhr) soll nun unbedingt die Revanche gelingen. Ein Sieg gegen den SV Saar 05 wäre dann der zehnte Sieg in Serie für die Blau-Schwarz-Weißen, die unter der Woche A-Ligist SG Ehrang/Pfalzel in einem Testspiel gleich ein volles Dutzend einschenkten (12:0). Während die schwere Verletzung von Urgestein Dingels die Stimmung etwas trübt, macht die Rückkehr der Langzeitverletzten Noutsos und Bouzid Hoffnung. „Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen“, sagt deshalb auch Eintracht-Coach Paulus.

Umfrage zum Thema „Mitgliedschaft bei Eintracht Trier“

Seit Anfang Januar unterstützen Arbeitsgruppen den SV Eintracht Trier 05 in verschiedenen Bereichen. Ein erstes Ergebnis gibt es jetzt bereits zu bestaunen: Um ein nachhaltiges neues Konzept für die Mitgliedschaft bei Eintracht Trier zu entwerfen und umzusetzen, möchte die Arbeitsgruppe Mitglieder mithilfe einer Umfrage herausfinden, was sich Mitglieder und Nicht-Mitglieder von einer Vereinsmitgliedschaft wünschen.

Jetzt mitmachen und Eintracht gestalten! Die Teilnahme ist sowohl online als auch analog möglich. Bei den Heimspielen gegen Saar 05 (11. März), Gonsenheim (24.) und Pfeddersheim (31.) kann am Fanshop oder vor der Schnorpfeil-Nullfünf-Lounge teilgenommen werden. Am einfachsten ist eine Online-Teilnahme über den angefügten QR-Code, oder unter diesem Link:

https://tinyurl.com/Umfrage-SVE.

DAS PORTRAIT

09.03.2018

Position: TorhĂĽter

Nationalität: deutsch

Geburtsdatum: 26.05.1994

Im Verein seit: 2017

So nennen mich meine Freunde: Hanni

Ich bin geboren in: Trier

Familienstand: ledig

Wenn ich mal nicht gegen den Ball trete, dann… arbeite ich bei meinem Vater

Davon bekomme ich nie genug: Bälle auf die Kiste

Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit… lecker essen

Bei diesem Film verlasse ich niemals das Sofa: Departed

Eintracht Trier ist… meine Heimatliebe

Das möchte ich unbedingt erreichen: Mit Trier in die Bundesliga 🙂

Nach meiner FuĂźballer-Laufbahn möchte ich… weiterhin im Torwartbereich aktiv arbeiten