sonderthemen

Firmenjubiläum: 90 Jahre Bins Verputzer & Maler in Badem

André Valerius hat die Büroleitung bei Bins Verputzer & Maler.
30.09.2017

Die Firma Bins Verputzer & Maler aus Badem feiert
ihr 90-jähriges Firmenjubiläum. Der traditionsreiche Meisterbetrieb zählt zu den ältesten Stuckateur betrieben der Region. Heute leiten die Brüder Frank
und Uwe Bins den im Jahr 1927 gegründeten
Familienbetrieb in dritter Generation.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Bins wurde im Jahr 1927 als kleiner Betrieb mit drei Mitarbeitern von Michel Bins gegründet. Sein Sohn, Manfred Bins, legte 1964 die Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk ab und führte den Betrieb von 1965 bis 1992 in zweiter Generation. Er übergab die Leitung der Firma an seine beiden Söhne Frank und Uwe Bins, die seither den Meisterbetrieb in der dritten Generation mit viel Engagement und unter Einsatz modernster Techniken führen. Die Firma Bins Verputzer & Maler beschäftigt heute zwölf Mitarbeiter. Darunter auch langjährige und erfahrene Mitarbeiter wie Hermann Kartz, der dem Unternehmen seit 1979 angehört und damit viel Erfahrung in die Mannschaft bringt.

Qualitätsarbeit hat oberste Priorität

„Wir legen bei allen Arbeiten größten Wert auf eine fachlich einwandfreie Ausführung. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir den Bauherren auch bei individuellen Wünschen problemlos zur Seite stehen“, sagt Frank Bins. „Beratungsgespräche vor Ort sind Bestandteil unserer Kundenbetreuung.

Wir verarbeiten ausschließlich qualitativ-hochwertige Markenprodukte und haben uns insbesondere auf die Bereiche Innenputz, dekorative Innengestaltung, Außenputz und Wärmedämmung spezialisiert“, ergänzt Uwe Bins.

Die professionelle Beratung der Kunden in Sachen Putz, Stuck und Malerarbeiten geschieht im 90igsten Jahr der Firmengeschichte mit modernen Medien. Mit Hilfe eines Computerprogrammes sieht der Kunde bereits vor dem ersten Pinselstrich, wie sein Zuhause künftig aussehen könnte. „Wir simulieren den Anstrich in allen gewünschten Farben. So bekommt der Kunde einen genauen Eindruck von dem, was verändert werden soll“, erklärt Uwe Bins. Auf dieser Basis seien fachliche und durchdachte Angebotskonzeptionen möglich, so Bins weiter.

Die termingerechte Ausführung aller Arbeiten garantiert die Firma Bins Verputzer & Maler mit modernen Maschinen mit fachlich qualifizierten Mitarbeitern. Dabei ist das Bestreben, Top-Qualität zu einem ausgeglichenen Preis-Leistungsverhältnis mit möglicher Festpreisgarantie anzubieten.

Dank an Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner

„Im 90igsten Jahr der Firmengeschichte ist es uns ein Anliegen, uns bei den Mitarbeitern für ihre professionelle Arbeit in so vielen Jahren herzlich zu bedanken, insbesondere möchten wir uns bei unserer Seniorchefin bedanken, die uns immer mit Rat und Tat kräftig unterstützt. Wir zählen auf euch, auch in der Zukunft. Desweiteren möchten wir uns bei den vielen Kunden, Architekten und Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken“, sagen Geschäftsführer Frank und Uwe Bins.