sonderthemen

St. Amandus Kirmes in Kordel: Kordeler feiern drei Tage lang im Park am Altbach – Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. August

Das Duo Two 4 You tritt zum Ausklang der Kisemr am Sonntag auf. Für musikalische Unterhaltung sorgen auch das Duo Music & More am Samstag sowie der Männergesangverein Kordel und der Musikverein Kordel am Sonntag.
17.08.2017

17.08.2017

Programm

17.08.2017

Freitag

19 Uhr: Party im Park, mit DJ Matt Vortex – Coole Musik, House, Charts, R n B, Deutsch, Hip-Hop

Samstag

14.30 Uhr: Skatturnier im Park, Skatclub Pik7 Gasthaus zum Alten Bahnof

15 Uhr: Hanes & Gritt laden ein zum Boulespielen für Alle im Park

20 Uhr: Faßanstich – Tradition nimmt seinen Lauf!

20.30 Uhr: Tanz in die Sommernacht mit dem Duo Music & More (bekannt von Bütt und Tanz)

Sonntag

11 Uhr: Heilige Messe in der St. Amanduskirche

13 Uhr: Luftballonwettbewerb & Kinderschminken, Denis Kaspers: Karatevorführung mit Kindern

14.30 Uhr: Offenes Singen mit dem Kordeler Männergesangsverein, jeder ist herzlich eingeladen mitzusingen

15.30 Uhr: Kirmesflair bei traditioneller Blasmusik präsentiert euch der Musikverein Kordel

19 Uhr: Ausklang mit dem Duo Two4You

Liebe Kordeler Bürger und Bürgerinnen, liebe Kirmesgäste

17.08.2017

freuen wir uns gemeinsam auf die diesjährige Kirmes, von Freitag, 18. August, bis Sonntag, 20. August, im Park am Altbach.

Kirmes, das ist Tradition. Eine Tradition, die nie aus der Mode kommt und die es für nachfolgende Generationen zu bewahren gilt. Der Festplatz im Park mit seinem besonderen Flair wird während der Festtage ein Treffpunkt für Alt und Jung sein. Hier bietet sich die Gelegenheit, Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu knüpfen – kurz gesagt: Die Geselligkeit wird in unserem Ort noch groß geschrieben! Die ausrichtenden Vereine haben für die drei Tage ein buntes Programm zusammengestellt. Musik und Tanz mit Musik and More und Two 4 You. „Party im Park“, der Event für die Jugend und alle jung gebliebenen. Das Treffen der Skatfreunde beim Skatturnier, Boule spielen für Jedermann mit „Hannes un Grit“, Luftballonwettbewerb und Kinderschminken für die jüngsten Gäste.

Musikalische Unterhaltung, beschwingte Klänge mit dem Musikverein Kordel und ein bunter Liederreigen mit dem Männergesangverein. Viele Programmpunkte, die Sie nicht versäumen sollten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt, Kaffee und Kuchen, kühle Getränke, runden das gesamte Kirmestreiben ab.

Allen, die an den Vorbereitungen beteiligt waren, dem Orga-Gremium, den durchführenden Vereine und den Schaustellern danke ich für ihr Engagement. Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie den Besucherinnen und Besuchern viel Freude beim Besuch der Kordeler Kirmes.

Herzlich Willkommen!

Medard Roth,

Ortsbürgermeister