sonderthemen

Familiärer kann Golfen nicht sein: Golfclub Südeifel feiert kommenden Samstag sein 10-jähriges Bestehen – Kostenlose Schnupperkurse

16.08.2017

Golfen bei jedem Wetter und in jedem Alter

Mit rund 110 Mitgliedern hat der vor zehn Jahren gegründete Golfclub angefangen, inzwischen sind es 670. Und das Publikum ist bunt gemischt, deckt sowohl alle Berufs- als auch Altersgruppen ab. Die jüngste Spielerin ist gerade einmal sieben, die älteste 86. „Das ist ja gerade das Tolle am Golfen“, sagt Trappen „Man kann es bei jedem Wetter spielen und das bis ins hohe Alter.“

Schnupperkurs für jedermann

Erwin Trappen ist froh über die vielen Sponsoren, die den Golfclub unterstützen, aber auch über die Verbindungen, die in den vergangenen zehn Jahren entstanden sind. So gibt es beispielsweise eine Kooperation mit dem Turnverein Bitburg, im Rahmen derer die Mitglieder des Vereins die Anlage etwas günstiger nutzen können. Überhaupt sind Sandra und Erwin Trappen offen für alles. „Wir bieten beispielsweise einen Schnupperkurs inklusive Frühstück, Training und Drei-Gänge-Menü an oder aber auch Events für mittelständische Firmen – und das bei Bedarf auch mit Live-Musik.“

Hier ist jeder willkommem

Darüber hinaus kann die vor wenigen Wochen komplett neu renovierte Gastronomie auch für Familienfeste oder sonstige Feiern gebucht werden. „Bei uns ist jeder willkommen – auch wenn er kein Clubmitglied ist“, so die Eheleute Trappen.

„Natürlich ist nicht jeder fürs Golfen gemacht“, räumt der Geschäftsführer ein. „Aber wer genau das herausfinden möchte, ist bei uns bestens aufgehoben.“