Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

es ist wieder soweit, die traditionelle Kirmes in Neuerburg steht vor der TĂĽr.
Ich lade Sie alle ein und heiĂźe sie herzlich willkommen, mit uns drei Tage zĂĽnftig zu feiern.
Der Samstagabend steht unter dem Motto „Karibische Nacht“ mit entsprechenden südamerikanischen Rhythmen. Der Sonntag gehört den Musikvereinen der Region und beginnt mit der traditionellen Bergmesse auf dem Neuerburger Kopf. Für den Nachmittag konnte ein regionaler Künstler engagiert werden. Montags lassen wir die Kirmes ausklingen mit Gesang und Blasmusik. Lassen Sie sich am Sonntag von unseren Frauen kulinarisch verwöhnen.
Gemeinsam miteinander zu feiern, dabei gute Gespräche zu führen und einander besser kennen zu lernen, lässt uns zusammen rücken, hilft uns Vorurteile abzubauen.
So stärken wir die Dorfgemeinschaft und den Zusammenhalt. Wir unterstützen damit die örtlichen Vereine, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft einbringen und dabei einen sozialen Auftrag erfüllen. Ohne Vereine und das damit verbundene Ehrenamt gäbe es keine Dorfgemeinschaft, käme das soziale Leben zum Erliegen. Darum möchte ich allen, die zum Gelingen diese Festes beitragen, dem Trägerverein stellvertretend für alle anderen Vereine, den vielen fleißigen Frauen und Männern für ihr Engagement und natürlich den Gästen, ohne die ein Fest keinen Sinn machen würde, herzlich Danke sagen.
Ich freue mich auf eine schöne Kirmes mit Ihnen.
Udo Reihsner
Ortsvorsteher