sonderthemen

Willkommen zur Neuerburger Kirmes: Vom 12. bis 14. August im Bürgerhaus und auf dem Festplatz in Wittlich-Neuerburg

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

Auf dem Neuerburger Kopf findet am kommenden Sonntag, 13. August um 9.30 Uhr wieder die traditionelle Bergmesse statt.
10.08.2017

es ist wieder soweit, die traditionelle Kirmes in Neuerburg steht vor der Tür.

Ich lade Sie alle ein und heiße sie herzlich willkommen, mit uns drei Tage zünftig zu feiern.

Der Samstagabend steht unter dem Motto „Karibische Nacht“ mit entsprechenden südamerikanischen Rhythmen. Der Sonntag gehört den Musikvereinen der Region und beginnt mit der traditionellen Bergmesse auf dem Neuerburger Kopf. Für den Nachmittag konnte ein regionaler Künstler engagiert werden. Montags lassen wir die Kirmes ausklingen mit Gesang und Blasmusik. Lassen Sie sich am Sonntag von unseren Frauen kulinarisch verwöhnen.

Gemeinsam miteinander zu feiern, dabei gute Gespräche zu führen und einander besser kennen zu lernen, lässt uns zusammen rücken, hilft uns Vorurteile abzubauen.

So stärken wir die Dorfgemeinschaft und den Zusammenhalt. Wir unterstützen damit die örtlichen Vereine, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft einbringen und dabei einen sozialen Auftrag erfüllen. Ohne Vereine und das damit verbundene Ehrenamt gäbe es keine Dorfgemeinschaft, käme das soziale Leben zum Erliegen. Darum möchte ich allen, die zum Gelingen diese Festes beitragen, dem Trägerverein stellvertretend für alle anderen Vereine, den vielen fleißigen Frauen und Männern für ihr Engagement und natürlich den Gästen, ohne die ein Fest keinen Sinn machen würde, herzlich Danke sagen.

Ich freue mich auf eine schöne Kirmes mit Ihnen.

Udo Reihsner

Ortsvorsteher

PROGRAMM

10.08.2017

Samstag, 12. August

Karibische Nacht mit Tapas & Cocktails

18.30 Uhr Öffnung der Stände

19.45 Uhr Eröffnungsschießen der Kirmes durch die Böllerschützen Neuerburg

20 Uhr Live-Musik mit „Sound of Music“

Sonntag, 13. August

9.30 Uhr Bergmesse auf dem Neuerburger Kopf (Rastplatz)

Mitgestaltung durch die Bläsergruppe des Musikvereins Bombogen – Shuttlebus zur Bergmesse (ab 9 Uhr, Kirche)

10 Uhr Öffnung der Stände auf dem Festplatz

11 Uhr Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Bombogen

ab 12 Uhr Mittagstisch im Bürgerhaus

ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen (Großes Kuchenbuffet)

14 Uhr Musikverein Blankenrath

16 Uhr Zaubershowmit dem Künstler „Magic Omid”

Magic Omid präsentiert eine vielfältige und abwechslungsreiche Zaubershow. Egal ob jung oder alt, mit seiner Mischung aus klassischen und modernen Illusionen lässt er das gesamte Publikum in die faszinierende Welt der Magie eintauchen. Eine zauberhafte Show, bei welcher nicht nur gestaunt, sondern auch herzlich gelacht werden darf. Sein Motto: Spaß – Lachen – Mitmachen. Sein Markenzeichen: Originalität, Professionalität, erstaunliche Fingerfertigkeit, humorvolle Shows und das gewisse Etwas.

17 Uhr Musikverein Minder littgen

19 Uhr Musikverein Platten

20.30 Uhr Musikverein Kinderbeuern

Montag, 14. August

18 Uhr Öffnung der Stände

19.30 Uhr Männerchor Wittlich MGV 1852 – Quartett 06

20.30 Uhr Unterhaltungskonzert Musikverein Lüxem