Masters-Turnier: Offizielles T.V.R. Tennisturnier des TV Trierweiler: 13. Luxoil-Cup von Mittwoch bis Sonntag, 9. bis 13. August

08.08.2017

Dieses Jahr messen sich wieder zahlreiche Tennisspieler beim Masters-Turnier in Trierweiler. Fotos: Funkbild
08.08.2017

Am Mittwoch beginnt das fünftägige Masters-Turnier Luxoil-Cup in Trierweiler. Der Ort wird dann wieder zum Mittelpunkt der regionalen Tennisszene – die Veranstaltung lockt jährlich zahlreiche Zuschauer und Spieler an.

Zum 23. Mal findet in ununterbrochener Reihenfolge das erstmals 1994 organisierte Masters Turnier statt. Diese Veranstaltung hat in allen Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung erlebt, so werden dieses Jahr wieder 100 Tennisspieler am Turnier teilnehmen.

Die Veranstaltung ist bei den Spielern für seine reibungslose Organisation des TV Trierweiler, aber auch für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Durch die Vergabe von Ranglistenpunkten durch den Tennisverband hat sich ein starker Run auf die regionalen Tennisturniere entwickelt. Jeder Tennisspieler will für das kommende Jahr noch seinen Ranglistenplatz verbessern. Zusätzlich bietet der Veranstalter wieder eine Herren-Doppel-Konkurrenz und eine Mixed Konkurrenz an.

Am Mittwoch beginnen die Spiele der Herren 60 ab 16 Uhr auf der Vierfeld-Tennisanlage in Trierweiler. Alle Spiele der A- und B-Runden werden in zwei Sätzen und eventuell Champions-Tiebreak gespielt. Am Sonntag findet ab 10.30 Uhr ein Tennisfrühschoppen statt. Der TV Trierweiler freut sich auf zahlreiche Besucher auf der Tennisanlage in Trierweiler.

Wettbewerbe:

08.08.2017

1. Herren 30+ Einzel LK 6-23

2. Herren 40+ Einzel LK 6-23

3. Herren 50+ Einzel LK 6-12

4. Herren 50+ Einzel LK 13-23

5. Herren 30+ Doppel LK 12-23

6. Herren 60+ Einzel LK 12-23

7. Mix 30+ LK 10-23

Alle Einzelwettbewerbe A und (auf Wunsch) B-Runde mit LK-Wertung.