sonderthemen

Wein- und Straßenfest in Maring-Noviand: Rund um den Brandweiher wird vom 4. bis 6. August gefeiert – Genießen mit Wein, Kultur und Köstlichkeiten

03.08.2017

Es ist wieder so weit! Die Maring-Noviander Winzer laden zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Maring zum beliebten Wein- und Straßenfest ein. An zehn verschiedenen Ständen gibt es erlesene Weine und Köstlichkeiten der heimischen Küche. Das Unterhaltungsprogramm besteht aus täglicher Live-Musik und der schon legendären Weinrallye mit Fassanstich.

Programm

Freitag , 4. August

18 Uhr: Eröffnung der Weinstände;

20 Uhr: Eröffnung durch die Weinkönigin Marie I. und Ortbürgermeister Hans-Josef-Edringer. Anschließend: Krönung der neuen Weinkönigin Kathrin I. Danach: Live-Musik (am Stand Nr. 7) und Rock am Stock (am Brandweiher)

 

Samstag , 5. August

12 Uhr: Öffnen der Stände;

14 Uhr: Weinrallye mit Fassanstich;

18 Uhr: Weinrallye-Siegerehrung;

Abends: Willkommen zur Maringer Sommernacht mit Live-Musik: The Roxx (Stand Nr. 1); Live-Musik (Stand Nr. 7); Tres Hombres R & B Band (am Brandweiher)

 

Sonntag , 6. August

11:30 Uhr: Mittagessen an den Ständen;

13:30 Uhr: Der Frühschoppen mit dem Musikverein Meerfeld 1928 e. V.;

ab 14 Uhr: Straßenkaffee der Feuerwehr (Stand Nr. 1);

18 Uhr: Unterhaltungskonzert des Musikvereins Maring-Noviand, anschließend gemütlicher Ausklang

Grußwort neue Weinkönigin

03.08.2017

Alle Menschen, die Geselligkeit lieben, die mit gastfreundlichen Winzerfamilien drei weinfrohe Tage auf unserem Straßenfest erleben wollen und dazu noch einige Tropfen Maring-Noviander Wein verkosten, diese Menschen möchte ich als neue Ortsweinkönigin der Gemeinde Maring-Noviand auch im Namen meiner Weinprinzessin Saskia recht herzlich zum Wein- und Straßenfest einladen. An dieser Stelle wünsche ich heute schon allen Gästen, die nach Maring kommen werden, einige unbeschwerte und gemütliche Stunden.

Ihre Kathrin Thiesen I.

Weinkönigin von Maring-Noviand 2017/2020