sonderthemen

SV Mehring: Estrich-Schlag-Turnier: Das Fußballturnier in Mehring auf der Lay: Samstag und Sonntag, 15. und 16. Juli 17

Zwei Tage, zwei Pokale: Estrich-Schlag-Turnier mit Neuerung

14.07.2017

Das Estrich-Schlag-Turnier wird diesmal in zwei Abschnitten durchgeführt – am Samstag, 15. Juli, zunächst für Teams der Kreisliga. Tags darauf kommen dann die überkreislich spielenden Teams zum Einsatz.

 

Samstag, 15. Juli:

10 Uhr: Jugendturnier

14 Uhr: SV Mehring II –

SG Fell/Longuich/Riol

15.10 Uhr: SG Pölich-Schleich/Detzem – SV Bekond

16.20 Uhr: Spiel um Platz drei

17.30 Uhr: Finale

18.40 Uhr: Siegerehrung

Sonntag, 16. Juli:

14 Uhr: SV Mehring I –

TuS Mosella Schweich

15.10 Uhr: SV Rot-Weiss Wittlich – SV Leiwen-Köwerich

16.20 Uhr: Spiel um Platz drei

17.30 Uhr: Finale

18.40 Uhr: Siegerehrung

Liebe Sportfreunde, sehr geehrte Besucher aus nah und fern

14.07.2017

Sehr herzlich möchte ich Sie zur achten Auflage des Estrich-Schlag-Turniers auf der Mehringer Lay begrüßen. Ich freue mich auf Ihren zahlreichen Besuch. Gemeinsam wollen wir zwei unbeschwerte Tage mit viel sportlichem Programm, aber auch guten Gesprächen bei einem leckeren Glas Mehringer Wein erleben.

Erneut ist es dem SV Mehring gelungen, attraktive Partien am Samstag und Sonntag zu organisieren.

Um den unterschiedlichen sportlichen Leistungsniveaus Rechnung zu tragen und für noch spannendere Partien zu sorgen, haben wir uns diesmal entschlossen, zwei separate Turniere durchzuführen.

So kommt es zum Auftakt am Samstag, 15 Juli, ab 14 Uhr, zunächst zum Vergleich des C-Ligisten SG Fell/Longuich/Riol und unserer zweiten Mannschaft, die unter dem neuen Trainer Alex Becker ab August in der Kreisliga B an den Start geht. Danach trifft der A-Liga-Aufsteiger SG Detzem/Pölich-Schleich – zum Aufstieg nachträglich herzlichen Glückwunsch – auf den B-Klassisten SV Bekond. Im K.o.-Modus wird hier der Gewinner gesucht. Die Siegerehrung erwarten wir gegen 18.40 Uhr.

Bereits am Samstag Morgen, ab 10 Uhr, findet auch wieder ein Jugendturnier statt. Der Nachwuchs genießt auch bei uns in Mehring einen besonderen Stellenwert. Dass sich unsere jungen Kicker einmal in einem größeren Rahmen präsentieren können, ist also eine Selbstverständlichkeit für uns.

Der Sonntag startet mit dem ewig-jungen Duell zwischen unserem Nachbarn TuS Mosella Schweich (Bezirksliga) und unserer ersten Mannschaft vom SV Mehring, die unter Trainer Frank Meeth auch in der neuen Saison in der Rheinlandliga um Punkte kämpft. Anpfiff ist hier um 14 Uhr. 70 Minuten später trifft Mosel-A-Ligist SV Rot-Weiss Wittlich auf den Bezirksligisten SV Leiwen-Köwerich 2000, ehe das kleine (Anpfiff: 16.20 Uhr) und dann das große Finale (17.30 Uhr) ausgetragen wird.

Gerne unterstützt die Firma Estrich-Schlag auch in diesem Jahr das Fußballturnier des SV Mehring. Unser Unternehmen ist nicht nur Sponsor des SVM, sondern unterstützt auch viele weitere Vereine mit Inseraten oder Bandenwerbungen. Damit wollen wir unsere Verbundenheit zu den Menschen hier bei uns in der Region nachhaltig ausdrücken.

Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt bei uns auf der Lay und viele spannende, schöne Fußballspiele!

 

Mit sportlichen Grüßen

Ihr

Günter Schlag

Geschäftsführer

Estrich Schlag GmbH