sonderthemen

Tierheim Trier-Zewen & Eifeltierheim Altrich: Wir suchen ein Zuhause

08.07.2017

Die Jahreszeit, der Kitten und Jungkatzen ist wieder da. Wunderschöne, verschmuste kleine Stubentiger suchen sehnsüchtig und voller Ungeduld ihre Menschen. Wer möchte den Kleinen ein neues Zuhause bieten. Gesund, geimpft und gechipt sind inzwischen 16 Kätzchen auszugsbereit.

08.07.2017

So kann es gehen, Moritz kam mit seinen Menschen über den großen Teich und musste schweren Herzens bei uns abgegeben werden. Der acht Monate alte wunderschöne, etwas scheue, Rüde braucht dringend Menschen die ihm Halt und Sicherheit geben. Gerne auch als Zweithund. Bitte wie auch bei allen anderen Tieren telefonische Terminvereinbarung.

08.07.2017

Rattenfans aufgepasst: Insgesamt 17 Ratten suchen ein gutes Zuhause. Vermittelt werden unsere Nager im 3er Gespann oder zu anderen Ratten dazu. Nach geduldigem Warten im Tierheim, wird es jetzt wirklich Zeit für eine neue Umgebung. Ratten sind sehr kluge, soziale Tiere.

08.07.2017

Ein ausländischer Tierschutz brachte ihn als Welpe nach Deutschland. Als mittelgroß werdend vermittelt, wurde Diego größer und größer. Mit seiner damit verbunden Zugkraft kam die Besitzerin leider nicht mehr zurecht. Verschmust, menschenbezogen, sucht der dynamische, noch recht unerzogene aber sehr lernwillige vierjährige Bube ein neues Zuhause, indem er mit Hilfe einer Hundeschule das Hunde ABC lernen darf.

08.07.2017

Wie der Name schon sagt, ein Fundkater. Auch er reiht sich ein in unsere Liga der Seniorkatzen, die ihre speziellen Menschen suchen. Charaktermäßig etwas eigen, hat er bereits kleine Fortschritte gemacht und langsam mag er auch Streicheleinheiten. Er sucht ein ruhigen Haushalt ohne Trubel, ohne Kinder, bei Menschen mit Katzenerfahrung.