FĂĽnf Jahre TTS Trierweiler Textil Service: Geburtstagsfest am Freitag, 30. Juni

29.06.2017

Bügeln, Wäscherei, schonende Nassreinigung – eine Wellness-Kur für die Wäsche

29.06.2017

Begonnen hat 2012 alles mit zwei professionellen Bügeleisen und zwei Fachkräften. Nun bietet die Firma TTS Trierweiler Textil Service einen umfangreichen Textil- Service und feiert am 30. Juni ihren fünften Geburtstag.

Hautschmeichelnd, textilschonend, umweltverträglich: nur einige der Vorteile der Nassreinigung, die die Firma TTS in Trierweiler anbietet.

Dennoch ist diese in Deutschland bislang sehr selten: „Außer uns gibt es nur sehr wenige Firmen, die so etwas anbieten“, sagt Nathalie Litzenburger, Ehefrau von Geschäftsführer Toni Litzenburger. Sie allerdings stammt aus Frankreich, wo die Nassreinigung ein übliches Verfahren ist. „Die chemische Reinigung wurde dort vor einigen Jahren verboten“, erklärt sie. Effektiv seien beide Verfahren.

Reinigung auch von Teppich, Matratze und Leder

Fünf Jahre ist es her, dass das Unternehmen mit mittlerweile sechs Mitarbeitern inklusive der Litzenburgers mit Bügelservice begonnen hat. Sehr schnell wurde dem Ehepaar klar: Für die Kundschaft wären auch Wäscherei und Reinigung sehr sinnvoll. Nachdem die Firma TTS beides zunächst mithilfe eines Partners anbot, entschloss man sich zwei Jahre später, in die kostspieligen Spezialwaschmaschinen der Marke Lagoon zu investieren, die für Wäscherei sowie die schonende Nassreinigung geeignet sind.

Mit Hilfe von Partnern werden weitere Dienstleistungen angeboten: Teppich- und Matratzenreinigung durch die Firma Dieter Kohlhaas in Züsch, Leder- und Pelzreinigung durch Rudi Börsch in Emmelshausen. Die Kunden kommen aus der ganzen Umgebung sowie aus Luxemburg.

Geburtstagsfest in Trierweiler

Am Freitag, dem 30. Juni ab 17 Uhr feiert TTS seinen fünften Geburtstag und lädt zum heiteren Männer-Wettbügeln ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Außerdem sind ab dann die neuen Treuekarten erhältlich, die mit Bonuspunkten und Sonderaktionen locken.