sonderthemen

10 Jahre Hotel Moselschild in Ürzig

Zehn Jahre, zehn Gänge, zehn Weine

31.03.2017

Zum zehnten Geburtstag des Hotel Moselschild in Ürzig überraschen die Hoteliers Katja und Oliver Probst die Gäste mit einem besonderen Präsent unter dem Motto „Zehn Jahre Genusserlebnisse der Extraklasse“.

2007 hat das Ehepaar Oliver und Katja Probst das Hotel Moselschild im Wein- und Urlaubsort Ürzig übernommen. Nun möchten sich die Inhaber bei ihren Gästen mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk bedanken: Vom 1. April bis zum 30. Mai heißt es immer wieder samstags im hauseigenen Restaurant: Zehn Jahre, zehn Gänge, zehn Weine – zum Preis von vor zehn Jahren.

Genusserlebnis der Extraklasse

Regionaler Genuss, kreativ arrangiert – so etwa könnte man die Küche von Oliver Probst bezeichnen. Denn bei seinen ideenreichen Menüs legt er großen Wert darauf, immer wieder neue Gerichte anzubieten. Diese können die Gäste im liebevollen Ambietente von ‚Olivers Restaurant‘ oder aber auf der Sonnenterrasse genießen – inklusive Blick auf die Mosellandschaft. Für die beiden Jubiläumsmonate April und Mai haben die Hoteliers sich ein kulinarisches Highlight einfallen lassen, das in Form von Löffelmenü-Abenden präsentiert wird. In insgesamt zehn Gängen werden unter anderem Forelle mit Kartoffel und Meerrettich, Kabeljau mit Tomate-Sternanis und Fenchel sowie Kaninchen im Knuspermantel serviert. Am Ende gibt es noch ein süßes Finale. Dazu werden die zehn passenden Weine gereicht. Um eine telefonische Anmeldung für das Menü der Extraklasse wird gebeten.

Zehn Jahre Herzblut an der Mosel

Katja und Oliver Probst wurden vor Jahren Inhaber des 24-Betten-Hauses mit Restaurant. Seit diesem Zeitpunkt führten die beiden das Hotel Moselschild mit viel Herzblut, Engagement und einigen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen auf den Weg des Erfolgs.

Ihren Dank dafür spricht das Ehepaar insbesondere allen Mitarbeitern für deren Einsatz im Hotel Moselschild aus, mit denen man gerne gemeinsam auf wichtige Meilensteine der Unternehmensgeschichte zurückblickt. Denn zusammen mit dem Team steht das Hotel in Ürzig für einen entspannten, komfortablen und kulinarischen Urlaub an der Mosel. „Aber auch allen Gästen und Stammgästen ein großes Dankeschön für die gemeinsame Zeit, in der wir Gastgeber sein durften. Wir freuen uns, Sie noch viele weitere Jahre bei uns in Olivers Restaurant begrüßen und verwöhnen zu dürfen“, so Katja und Oliver Probst.