sonderthemen

Frische Backwaren im Herzen der Stadt: Neue „Die Lohner’s“-Filiale in Bitburg

Aus Leidenschaft zum Backen

Die neue Bäckerei weist ein umfangreiches Sortiment auf.
18.03.2017

Von außen ist das Haus zwar noch eine Baustelle, doch im Inneren herrscht bereits absolute Wohlfühlatmosphäre. Mitte Februar haben in der Bitburger Fußgängerzone, gegenüber vom Spittel, „Die Lohner’s“ ihre neue Filiale eröffnet.

Und Fachgeschäftsleitung Christin Gansen ist sehr zufrieden. „Unser neues Geschäft wurde sogar noch besser angenommen als erwartet“, sagt sie. Die Gründe dafür sind zum einen die Lage im Zentrum der Stadt, vor allem aber das umfangreiche Sortiment der Bäckerei, zu der auch ein großräumiges Café mit mehr als 30 gemütlichen Sitzplätzen in einem modernen, aber gemütlichen Ambiente gehört. Von Brötchen und Brot in allen Variationen über Kuchen, Torten und leckeren Teilchen bis hin zu belegten Baguettes, Fladen, Wraps und Salaten bietet das neue und erste Lohner’s-Fachgeschäft in Bitburg alles, was das Herz begehrt.

Das Angebot spiegelt auch die Philosophie des Familienunternehmens wieder, das auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblicken kann. Den roten Faden in dieser Philosophie findet man schnell: Es ist die Leidenschaft am Backen mit natürlichen Sauerteigen ohne chemische Zusätze und die Verwendung bester Rohstoffe, die vorzugsweise aus der Region stammen.

Und es ist die Leidenschaft an der täglichen Dienstleistung für zufriedene Kunden und nicht zuletzt die Leidenschaft an der Sicherung zukunftsorientierter Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Bäckermeister Achim Lohner, seine Ehefrau Ellen Lohner sowie Geschäftsführer Helmut Moll absolute Priorität.

Sie sorgen mit viel Engagement, echtem, traditionellem Handwerk, verknüpft mit innovativen Ideen für vielseitige und anspruchsvolle Backwaren, für eine ausgewogene Ernährung. Zudem verfügt das Unternehmen bereits seit einigen Jahren über ein zertifiziertes Energiemanagement-System.

Das Zertifikat bescheinigt dem Betrieb die Produktion und den Verkauf hochwertiger Konditorei- und Backwaren aus handwerklicher Herstellung nach DIN EN ISO 50001.

Dieser erste Teilerfolg ist aber nur der Anfang eines langen, kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Sachen Energie. So haben sich Die Lohner’s selbst dazu verpflichtet, den Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und die Energie-Effizienz nachhaltig zu steigern.