sonderthemen

3xC am See: Klausen – Helau!

Liebe Narren von nah und fern,

Fotos: Verein
23.02.2017

in Klausen feiern wir Karneval gern! Mit sechs Veranstaltungen bietet der Carnevals-Club-Klausen, kurz 3XC am See, für jeden Geschmack etwas. Büttenreden und Tänze unserer sechs Garden gibt es an der Kappensitzung, die Kleinen zeigen ihr Können an Kinderkarneval, befreundete Vereine besuchen uns am Tanzfestival, und wir als Prinzenpaar sorgen für gute Laune und präsentieren den Verein.

Jetzt steuert der Karneval auf seine heiße Phase zu und wir freuen uns, in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den Möhnen heute den fetten Donnerstag zu begehen. Die Möhnen starten um 11.11 Uhr in der Festhalle am Sportplatz mit der Ausgabe der Erbsensuppe, anschließend gibt es Kaffee und Kuchen mit gemütlichem Zusammensein. Am frühen Abend übernimmt dann der Karnevalsverein die Gestaltung und Bewirtung und es kann bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Der Umzug findet am Samstag, 25. Februar, ab 15.11 Uhr, statt. Viele Gruppen sind seit Wochen dabei, ihre Kostüme herzurichten und Wagen zu bauen, um an diesem besonderen Karnevalsereignis dabei zu sein. Der Zug startet im Ortsteil Krames, geht von dort über die Eberhards- und Wittlicher-Straße zum Abschluss in die Festhalle am Sportplatz.

Mit einem dreifach

Klausen: Helau!

Karneval: Helau!

3XC am See: Helau!

Eure Prinzessin Janine I. vom fliegenden Tanzschuh, geboren im Dahlecken aus dem Königreich Krames,

und Prinz Carsten I. von Hol' und Fell,

geboren im Fidaja Land, übersandt ins Fürstentum Pohlbach.