Der Schweicher Karneval Verein lädt ein

Helau liebe Schweicher und Narren von nah und fern!

22.02.2017

Karneval – unsere Fastnacht in Schweich – pulsiert und fasziniert ganze Generationen. Wir laden Euch alle ein, mit uns dieses Kulturerbe zu feiern und gemeinsam fortzuführen. Der Erhalt unseres Brauchtums Karneval ist uns wichtig. Wir freuen uns darauf, uns da wo gelacht wird, wohlfühlen zu dürfen. Wir freuen uns auf Euch alle und rufen Euch zu: Unterstützt uns und unser tolles Brauchtum Karneval, wo ihr nur könnt! Besucht unsere Veranstaltungen und den Rosenmontagszug, habt Spaß und vergesst den Alltag!

Wir möchten mit allen Karnevalisten unter unserem diesjährigen Motto

„Was uns noch alles blüht“ die tollen Tage verbringen und grüßen mit einem dreifachen Helau!

Das Stadtprinzenpaar

vom SKV

Prinz Hanni I.

von Schnitzel, Harz und Diesel

Prinzessin Marika I.

von Schuh, Tanz und Tradition

Liebe Freunde des Schweicher Karnevals,

22.02.2017

„Wer lacht, hat mehr vom Leben,

denn ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“

Lachen und Spaß haben, mal aus dem Alltag ausbrechen – das brauchen wir für unser Wohlbefinden. Und deshalb hat der SKV es sich zur Aufgabe gemacht, die Kultur und das Brauchtum Karneval zu pflegen und zu fördern. Ganz nach unserem diesjährigen Sessionsmotto

„Was uns noch alles blüht!“

Was Ihnen alles blühen wird, erfahren Sie am besten beim Besuch des SKV, wenn über 100 Aktive ihr Können auf der Bühne präsentieren – egal ob beim Kinderkarneval oder bei der großen Galasitzung.

Dass die Schweicher feiern können, zeigen sie Jahr für Jahr auf unseren Veranstaltungen und zeigen dieses noch mal abschließend am Rosenmontag, wenn über 70 Gruppen durch die Schweicher Straßen ziehen und Tausende am Straßenrand den närrischen Lindwurm bejubeln. Die SKV-Familie freut sich, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.

Stephanie Simon,

1.Vorsitzende

Michael Wilke,

Sitzungspräsident